DLG-Feldtage: trecker.com schenkt Landwirten Gratis-iPad

Mai 11, 2016 | Pressemitteilungen

Sonderangebot auf den DLG Feldtagen

trecker.com schenkt Landwirten Gratis-iPad sowie 12-monatige Geld-zurück-Garantie auf Agrarsoftware

Der Agrarsoftwareanbieter trecker.com unterbreitet Landwirten während der DLG Feldtage ein besonderes Angebot: Wer sich am Messestand für den Start mit der Farm-Management-Software entscheidet, erhält eine 12-monatige Geld-zurück-Garantie sowie ein Gratis-iPad. Sind Landwirte nicht zufrieden mit trecker.com und beenden die Zusammenarbeit innerhalb des ersten Jahres, erhalten sie das gezahlte Nutzungsentgelt in vollem Umfang zurück.

Berlin, 11.05.2016 – Für viele Landwirte ist die Digitalisierung längst zu einem normalen und essenziellen Bestandteil ihres Arbeitsalltags geworden. Große Landmaschinen fahren dank GPS zentimetergenau über den Acker, Sensoren steuern die Pflanzenschutzspritzen und moderne Melkroboter erheben bei jeder Melkung bis zu 100 Daten. Mit Blick auf die Betriebsführung scheuen jedoch noch viele Landwirte eine digitale Lösung und setzen nach wie vor auf Zettel und Aktenordner. Mit einem Sonderangebot auf den DLG Feldtagen möchte der Agrarsoftwareanbieter trecker.com Landwirten jetzt die Chance geben, sich ohne finanzielles Risiko von dem Nutzen einer Farm-Management-Software zu überzeugen. Wer sich am Messestand für den Start mit trecker.com entscheidet, erhält eine 12-monatige Geld-zurück-Garantie sowie ein Gratis-iPad mit vorinstallierter App. Die in enger Abstimmung mit Referenzkunden entwickelte Software erfasst Daten im Betrieb mobil via Smartphone oder Tablet und legt großen Wert auf eine einfache Bedienung. Laut trecker.com sei die Funktionsweise Mitarbeitern in nur wenigen Minuten erklärt. Durch Software sollen Landwirte einen besseren Überblick über ihren Betrieb bekommen, den Dokumentationsaufwand verringern und exakte Kennzahlen für betriebswirtschaftliche Entscheidungen erhalten. „Viele Landwirte können sich noch nicht richtig vorstellen, dass eine Farm-Management-Software einen echten Mehrwert liefert, einfach sein kann und sich vor allem auch rentiert. Sie glauben es erst, wenn sie es im eigenen Betrieb einsetzen konnten. Und das sollen sie mit unserer Lösung jetzt auch ohne finanzielles Risiko über längere Zeit können“ so Miro Wilms, Geschäftsführer von trecker.com.

Das kann die Agrarsoftware von trecker.com

Mit trecker.com erfassen Mitarbeiter in landwirtschaftlichen Betrieben alle Tätigkeiten via Smartphone oder Tablet (Android & iOS). Wichtige Daten wie Arbeitszeiten, eingesetzte Maschinen, ausgebrachte Betriebsmittel oder entstandene Kosten werden über die App bereits bei ihrer Entstehung dokumentiert und an eine Online-Plattform übertragen. Dadurch will trecker.com Landwirte vom Papierkram befreien und ihnen gleichzeitig die Daten und Analysen liefern, die sie brauchen, um Mitarbeiter und Maschinen effizienter einzusetzen sowie fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. So erkennt trecker.com beispielsweise anhand der GPS-Positionen automatisch, wie viel Zeit für die Rüst-, Wege- und Einsatzzeit aufgebracht wurde und bereitet die Daten nachvollziehbar auf, damit Landwirte Optimierungspotentiale entdecken können. Seit März 2016 ermöglicht das Programm zudem die Berechnung von Hof-Tor-Bilanzen und stellt sowohl größeren Betrieben mit mehreren juristischen Einheiten als auch Maschinengemeinschaften ein Mehrmandantensystem mit Leistungsverrechnung zur Verfügung.

trecker.com ist ein 2012 gegründetes Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Um die beste Software für die Landwirtschaft zu entwickeln, paarte das Unternehmen seine Internet-Expertise mit der Erfahrung führender Agrarbetriebe, wie der Firma Osters & Voß. Neben der 2013 eingeführten Betriebsführungssoftware für Lohnunternehmen bietet trecker.com seit Dezember 2015 auch eine Farm-Management-Software für Landwirte an. Heute arbeitet trecker.com deutschlandweit mit über 1.000 Nutzern zusammen und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter. Kurz nach der Gründung wurde das junge Unternehmen mit dem INNOVATIONSPREIS IT ausgezeichnet. Im November 2014 investierte Target Partners - einer der führenden Technologie-Investoren in Europa - 2,1 Millionen Euro in die neue Software-Plattform.