trecker.com spricht jetzt auch polnisch

Jun 27, 2016 | Pressemitteilungen

Die App zur Ackerschlagkartei trecker.com kann ab sofort auch in polnischer Sprache genutzt werden. Dadurch sollen polnische Mitarbeiter und Aushilfen einfacher in die digitale Datenerfassung der Betriebe eingebunden werden. Ein separater Download oder Einstellungen am Telefon sind nicht nötig. Die App passt sich automatisch der Systemsprache des Smartphones an.

Berlin, 27.06.2016 – Mit seiner Agrarsoftware will trecker.com die Dokumentation und Kostenerfassung in landwirtschaftlichen Betrieben vereinfachen. Bisher stand die Software, die alle Maßnahmen und Kosten im Betrieb via Smartphone-App erfasst und in einer Online-Plattform übersichtlich aufbereitet, nur auf deutsch zur Verfügung. Nun wartet trecker.com mit einer polnischsprachigen App auf, um auch Landwirten mit polnischen Mitarbeitern und Aushilfskräften die Datenerfassung zu erleichtern. Für die Nutzung der App auf polnisch müssen keine Einstellungen vorgenommen werden. Die App passt sich automatisch der Systemsprache des jeweiligen Telefons an. Bei der Übertragung an die Online-Plattform werden alle Daten übersetzt, sodass sowohl polnische als auch deutschsprachige Mitarbeiter gemeinsam die Schlag-, Maßnahmen- und Arbeitszeitdokumentation direkt vom Feld aus füllen können.

trecker.com ist ein 2012 gegründetes Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Um die beste Software für die Landwirtschaft zu entwickeln, paarte das Unternehmen seine Internet-Expertise mit der Erfahrung führender Agrarbetriebe, wie der Firma Osters & Voß. Neben der 2013 eingeführten Betriebsführungssoftware für Lohnunternehmen bietet trecker.com seit Dezember 2015 auch eine Farm-Management-Software für Landwirte an. Heute arbeitet trecker.com deutschlandweit mit über 1.000 Nutzern zusammen und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter. Kurz nach der Gründung wurde das junge Unternehmen mit dem INNOVATIONSPREIS IT ausgezeichnet. Im November 2014 investierte Target Partners - einer der führenden Technologie-Investoren in Europa - 2,1 Millionen Euro in die neue Software-Plattform.